Klimakom Referenzen


Klimakom Referenzen Klimaschutz

Klimakom Referenzen Mediation

Klimakom Referenzen Stadtentwicklung

Unsere Projekte

 
  • Ernsgaden

    Die Gemeinde Ernsgaden bearbeitet Energie als Teil der Ortsentwicklung. Als eine von 100 ausgewählten Kommunen in Bayern wird sie vom Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten unterstützt.

    Weiterlesen...  

 
  • Self City

    internationales Forschungsprojekt zu regionaler Transformation, nachhaltiger Entwicklung und Selbstorganisation

    Weiterlesen...  

 

 Zur Informationsveranstaltung zur Dorferneuerung in Hirblingen kamen am Abend des 22. Feburar über 120 Interessierte in das Hirblinger Feuerwehrhaus. Die identitätsstiftende Geschichte des Dorfes soll Grundlage sein für eine gute und nachhaltige Entwicklung in der Zukunft. Daher wurde der Abend mit einem Vortrag über die Geschichte Hirblingens vom Bürgerverein Hirblingen begonnen. Herr Klinge vom Amt für ländliche Entwicklung stellt anschließend das Dorferneuerungsprogramm vor und skizziert zwei mögliche Varianten. Eine aktive Bürgerbeteiligung ist in beiden Fällen unabdingbar. Und so wurde anschließend lebhaft diskutiert: es wurden erste Ideen und Projekte für das Vorhaben gesammelt, erörtert und diskutiert.

Wer Näheres erfahren will kann sich gerne im Rathaus oder bei der Projektleiterin von KlimaKom Frau Hehn (nina.hehn at klimakom.de) melden.