Klimakom Referenzen


Klimakom Referenzen Klimaschutz

Klimakom Referenzen Mediation

Klimakom Referenzen Stadtentwicklung

Unsere Projekte

 
  • Ernsgaden

    Die Gemeinde Ernsgaden bearbeitet Energie als Teil der Ortsentwicklung. Als eine von 100 ausgewählten Kommunen in Bayern wird sie vom Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten unterstützt.

    Weiterlesen...  

 
  • Self City

    internationales Forschungsprojekt zu regionaler Transformation, nachhaltiger Entwicklung und Selbstorganisation

    Weiterlesen...  

 

Der alternative Energiedienstleister Green City Energy und die Kommunalberatung KlimaKom haben bis Ende Januar als feste Anbietergemeinschaft erfolgreich für rund 20 Kommunen und Regionen Energie- und Klimaschutzkonzepte erstellt.

Damit wurden wichtige Hilfestellungen auf dem Weg in die Energieunabhängigkeit und zu einem wirksamen Klimaschutz geleistet. In den letzten Jahren hat sich der Markt für Klimaschutzkonzepte und Energienutzungspläne stetig weiterentwickelt, Anbieter müssen auf eine veränderte Nachfragesituation flexibel reagieren können. Aus diesem Grund wurde die feste Partnerschaft zwischen Green City Energy und KlimaKom nun einvernehmlich aufgelöst, beide arbeiten jedoch auch zukünftig projektbezogen zusammen. Alle laufenden Projekte werden gemeinsam wie geplant abgeschlossen.