Klimakom Referenzen


Klimakom Referenzen Klimaschutz

Klimakom Referenzen Mediation

Klimakom Referenzen Stadtentwicklung

Unsere Projekte

 
  • Ernsgaden

    Die Gemeinde Ernsgaden bearbeitet Energie als Teil der Ortsentwicklung. Als eine von 100 ausgewählten Kommunen in Bayern wird sie vom Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten unterstützt.

    Weiterlesen...  

 
  • Self City

    internationales Forschungsprojekt zu regionaler Transformation, nachhaltiger Entwicklung und Selbstorganisation

    Weiterlesen...  

 

Am 4. Oktober kamen rund 240 geladene Kommunalvertreter in Eging am See zur Auftaktveranstaltung zusammen. Auf der Agenda standen ein Stärken und Schwächenvergleich, das Einbringen von Ideen und die Erarbeitung von Maßnahmen für ein gemeinsames Klimaschutzkonzept. Wie kann eine Kommune Energie sparen? Welches sind die optimalen großen und kleinen Maßnahmen? Wo ist die Gemeinde gut aufgestellt im Klimaschutz und wo gibt es noch Lücken? Um solche Fragen ging es bei der Veranstaltung „Integriertes Klimaschutzkonzept für den Landkreis Passau und die beteiligten Kommunen“. Der Kursaal in Eging am See war voll und das Interesse der Kommunalvertreter am Klimaschutz ist also hoch!